Interview und Gruppenbesuch


Ihr Gruppenbesuch bei uns hat zum Ziel, dass Frau Babila Einblick in die Suchtkrankenhilfe, gerade auch in die Basisarbeit vor Ort  bekommen kann.
Frau Babila traf sich vor dem Besuch unserer Gruppe zuerst mit mir zu einem persönlichen Interview zu meinen Erfahrungen in der Suchtarbeit.
Nach dem Interview gingen wir direkt in die Gruppenstunde.
Frau Babila war während der gesamten Zeit anwesend und konnte sich so einen guten Einblick in die Suchtkrankenhilfe unmittelbar an der Basis vor Ort verschaffen. Trotz der Anwesenheit von Frau Babila war unsere Stunde, so mein Eindruck, wie sooft intensiv, persönlich und wir konnten uns wieder gemeinschaftlich, gestärkt, gemeinsam auf unseren Nachhauseweg machen.  
Ich möchte mich bei allen Freunden aus unserer Gruppe für ihre Offenheit bedanken. Auch Frau Babila war sehr über unsere jeweils individuelle Offenheit und Echtheit stark beeindruckt und bedankte sich.
Frau Babila war es ein Anliegen mir einen Tag später in einem Telefonat nochmals ihren Dank auszusprechen.
Sie sei sehr beeindruckt und es wäre für sie ein einmaliges Erleben gewesen. Bei ihr würde der Abend noch sehr nachklingen.  
Wir wollen uns auch bei Frau Babila für ihren Besuch bedanken.
So können wir alle im Miteinander, gegenseitig in dieser sehr wichtigen Sache, der Sucht, helfen.
Sehr wichtig für uns Betroffene und für unsere Gesellschaft.
Die Sucht ist ein sehr wichtiges Thema und hier können wir nie zu viel Öffentlichkeitsarbeit machen. Diese Hörfunkpräsentation wird am Sonntag dem 25.06.2023 einen Tag vor dem Antidrogentag ausgestrahlt.

So macht es Freude und wir bleiben in Bewegung.


Meinrad Göhner

 

Als Mensch sein dürfen, nicht verkopft, sondern im Jetzt leben. Danke Frau Babila, dass sie sich das Thema Sucht so zu eigen machen.